Blattsalat aus Rote Bete und Mangold mit Avocado, Pink Grapefruit, Tomaten, Kürbiskernen und einer Haselnuss Granatapfel Vinaigrette und Kürbisöl 

Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Pin on PinterestDigg thisShare on StumbleUponShare on YummlyPrint this pageEmail this to someone

Heute fand ich Rote Bete und Baby Mangold Salatblätter in der Gemüsetheke. Muss ich natürlich sofort ausprobieren. Was dazu komponieren? Ich liebe Salatkompositionen aus  ganz vielen verschiedenen Komponenten mit ganz unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. 

Ich hatte noch eine Avocado und eine Grapefruit im Kühlschrank. Und auch noch Cherrytomaten. Ok, sollte passen. 

Auf der Speisekarte eines arabischen Restaurant fand ich letztens einen Avocado Grapefruit Salat mit Ruccula und Kürbiskernen und Kürbiskernöl. Das hat mich sehr angesprochenen. Müsste auch in dieser Kombination funktionieren.

Hie meine das Resultat meiner Salatkreation nach einem arabischen Vorbild.

Zutaten:

  • 150 g rote Bete Blätter 
  • 150 g Baby Mangold Blätter 
  • 1 Avocado 
  • 1 Grapefruit 
  • 250 g Cherrytomaten 
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • 1 Handvoll Kürbiskerne

Für das Dressing:

  • Haselnussöl
  • Granatäpfel Balsamico 
  • Kürbiskernöl
Shares 0
Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Pin on PinterestDigg thisShare on StumbleUponShare on YummlyPrint this pageEmail this to someone

Kommentar verfassen