Brokkoli Mais Salat mit Paprika und Erdnuss Curry Dressing 

Brokkoli Mais Salat mit Paprika und Erdnuss Curry Dressing 

Der Brokkoli Mais Salat mit Paprika und Erdnuss Curry Dressing ist ein asiatisch inspirierter Rohkost Salat mit einem nahrhaften, cremigen Dressing. 

Dieses wunderbare Rezept habe ich von MD Vegans Broccoli Corn with Curry Peanut Banana Dressing.

Brokkoli Mais Salat mit Paprika und Erdnuss Curry Dressing 
Brokkoli Mais Salat mit Paprika und Erdnuss Curry Dressing

Ich habe das Rezept aber noch etwas verändert und ergänzt. Bei mir gibt es noch frisches Korianderkraut und beim Dressing habe ich die Banane weggelassen, dafür habe ich noch Chili, Ingwer und Tamari ergänzt, weil mir eher nach einem etwas würzigeren Dressing war.

Der Salat besteht aus Brokkoli, Mais, Paprika, Zwiebeln und Oliven, kombiniert mit einem würzigen Curry Peanut Banana Dressing, bestehend aus Erdnüssen, Zitronensaft, Tamari, Currypulver, Paprikapulver, Zwiebelpulver, Cayennepfeffer, Salz und Pfeffer nach Geschmack.

Das Geheimnis leckerer Rohkost Salate mit Kohl ist die Massage. Dabei wird der Brokkoli mit etwas Olivenöl, Zitronensaft und Salz mit den Händen sanft massiert. Dabe werden die Zellen aufgespalten, so das der Kohl etwas weicher wird und vor allem das Dressing besser aufnehmen kann.

Das Rezept für den Brokkoli Mais Salat mit Paprika und Erdnuss Curry Dressing

Brokkoli Mais Salat mit Paprika und Erdnuss Curry Dressing 
Brokkoli Mais Salat mit Paprika und Erdnuss Curry Dressing

Zutaten für den Brokkoli Mais Salat mit Paprika mit Zwiebeln und Oliven

  • 1 Brokkoli (ca. 400-500 g)
  • 1 Paprikaschote
  • 1 rote Zwiebel
  • 5-6 schwarze oder grüne Oliven
  • eine Handvoll frischer Korianderkraut
Brokkoli Mais Salat mit Paprika und Erdnuss Curry Dressing 
Brokkoli Mais Salat mit Paprika und Erdnuss Curry Dressing

Zutaten für das Erdnuss Curry Dressing

  • 1-2 EL Erdnussmus oder 60 g Erdnusse, geschält
  • 1 Chilischote
  • 1 Stück Ingwer
  • 1-2 EL Zitronensaft
  • 1-2 EL Tamari
  • 1 TL Currypulver
  • 1 TL Paprikapulver, edelsüß
  • 1 TL Zwiebelpulver
  • 1 Prise Cayennepfeffer
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack

Zubereitung des Brokkoli Mais Salat mit Paprika und Erdnuss Curry Dressing

  1. Brokkoli in kleine Röschen zerpflücken und in einer Salatschüssel mit etwas Olivenöl, Zitronensaft und Salz mit den Händen weich massieren.
  2. Paprika entkernen und würfeln, Zwiebeln schälen und fein hacken, Oliven grob hacken. Koriander fein hacken.
  3. ALle Zutaten für den Salat in einer Salatschüssel vermischen.
  4. Alle Zutaten für das Dressing in einem Mixer oder Foodprozessor zu einer glatten Paste verarbeiten und mit Wasser oder Kokoswasser verdünnen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
  5. Den Salat mit dem Dressing vermischen und gut ziehen lassen und genießen.
Brokkoli Mais Salat mit Paprika und Erdnuss Curry Dressing 
Brokkoli Mais Salat mit Paprika und Erdnuss Curry Dressing

 

Zusammenfassung
recipe image
Rezept
Brokkoli Mais Salat mit Paprika und Erdnuss Curry Dressing 
Verfasser
Veröffentlicht auf
Zubereitungszeit
Gesamtzeit
Bewertung
51star1star1star1star1star Based on 1 Review(s)

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: