Feldsalat mit Blaubeeren, Mango und Ingwer Tahini Dressing

Feldsalat mit Blaubeeren, Mango und Ingwer Tahini Dressing

Der Feldsalat mit Blaubeeren, Mango und Ingwer Tahini Dressing ist eine perfekte Kombination aus kräftig bitteren Salaten, süßen Früchten und einem süßlich scharfen Dressing.

Die Rezeptidee habe ich auf den Raw Food Recipe gefunden. Ich habe das Rezept allerdings etwas verändert. Statt grünem Salat habe ich kräftigen Feldsalat und bitteren Radicchio Salat genommen. Auch das Dressing habe ich leicht verändert und ergänzt.

Ich liebe die Kombination von herzhaften Salaten und süßen Früchten und das süßlich scharfe Ingwer Tahini Dressing passt perfekt.

Feldsalat mit Blaubeeren, Mango und Ingwer Tahini Dressing
Feldsalat mit Blaubeeren, Mango und Ingwer Tahini Dressing

Zutaten für den Feldsalat mit Blaubeeren, Mango und Ingwer Tahini Dressing

  • 300 g Feldsalat, alternativ Spinat
  • 1/2 Radicchio
  • 125 g Blaubeeren
  • 1/2 Mango
  • 60 g Sesam, geröstet oder roh

Die cremige Tahini Sesam Paste passt perfekt zum enzymreichen und nahrhaften Honig und der süßlich scharfen Würze des Ingwers. Mit Zitronensaft und Olivenöl lässt sich daraus ein perfektes Salatdressing kombinieren.

Ingwer Tahini Dressing
Ingwer Tahini Dressing

Zutaten für das Tahini Ingwer Dressing

  • 2 EL Sesam Tahini Paste
  • 1/2 EL Honig oder Dattelsirup oder Traubensirup
  • 1 TL geriebener Ingwer
  • 2 EL Wasser
  • 1 EL Zitronensaft oder Limettensaft
  • 2 EL Olivenöl
  • Pfeffer und Salz aus der Mühle

Alle Zutaten in einem Mixer zu einem feinen Dressing vermischen. So viel Wasser hinzufügen bis Ihr die gewünschte Konsistenz erreicht habt.

Feldsalat mit Blaubeeren, Mango
Feldsalat mit Blaubeeren, Mango

Alle Zutaten für den Salat in eine Salatschüssel geben und mit dem Dressing vermischen und mit Sesam bestreuen.

Feldsalat mit Blaubeeren, Mango
Feldsalat mit Blaubeeren, Mango
Feldsalat mit Blaubeeren, Mango und Ingwer Tahini Dressing
Feldsalat mit Blaubeeren, Mango und Ingwer Tahini Dressing
Shares 0

Kommentar verfassen