Linguine mit Lauch, Mango und Ziegenkäse Feta

Linguine mit Lauch, Mango und Ziegenkäse

Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Pin on PinterestDigg thisShare on StumbleUponShare on YummlyPrint this pageEmail this to someone

Eines meiner Lieblingsrezepte. Ich habe es schon in verschiedene  Variationen gekocht. Mal mit Ingwer und Mango, mal mit Ingwer  Chutney. Meist mit Schafskäse, aber diesmal hatte ich noch Ziegenkäse Feta von meinen Spinatsalat mit Ziegenkäse übrig, daher habe ich den dieses Mal verwendet. Weil Ziegenkäse etwas schärfer schmeckt, als Schaf, haben ich nur Mango, statt Mango Chutney verwendet.

Linguine mit Lauch, Mango und Ziegenkäse Feta
Linguine mit Lauch, Mango und Ziegenkäse Feta

Zutaten: für 2-3 Portionen

  • 250 g Linguine
  • 1-2 Stangen Lauch, je nach Größe
  • 1/2 Mango
  • 2 Knoblauchzehen
  • 100 g Ziegenkäse Feta
  • Myrthe
  • Thymian
  • falscher Safran (Färberdistel)
  • Pfeffer und Salz aus der Mühle

Zubereitung:

Linguine nach Packungsanweisung kochen.

Knoblauch fein hacken. Mango würfeln. Lauch in feine Scheiben schneiden.

Olivenöl in einem Topf erhitzen und den Knoblauch darin dünsten, das Lauch dazugeben und bißfest dünsten. Kurz vor Ende der Garzeit Mango und Ziegenkäse hinzufügen. Mit Kräutern, Salz und Pfeffer abschmecken.

Lauch, Mango und Ziegenkäse Feta
Lauch, Mango und Ziegenkäse Feta

Zusammen mit der Linguine servieren.

Linguine mit Lauch, Mango und Ziegenkäse Feta
Linguine mit Lauch, Mango und Ziegenkäse Feta

Variationen:

  • Schafskäse statt Ziegen Feta
  • Ingwer zum Knoblauch
  • Mango Chutney
  • Walnüsse als Topping
Shares 0
Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Pin on PinterestDigg thisShare on StumbleUponShare on YummlyPrint this pageEmail this to someone

Ein Kommentar

Kommentar verfassen