Möhren Fenchel Gemüse mit Aprikosen Datten und Harissa

Möhren Fenchel Gemüse mit Aprikosen Datteln und Harissa

Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Pin on PinterestDigg thisShare on StumbleUponShare on YummlyPrint this pageEmail this to someone

Ich hatte vor einigen Tagen schonmal etwas ähnliches gekocht: Möhren mit Aprikosen und Salzzitronen. Doch diesmal hatte ich eine Fenchelknolle im Kühlschrank, die dringend verarbeitet werden musste.

Also habe ich das Rezept etwas abgewandelt und noch Datteln und Schwarzkümmel hinzugefügt. Auch sehr lecker,

Möhren Fenchel Gemüse mit Aprikosen Datten und Harissa
Möhren Fenchel Gemüse mit Aprikosen Datteln und Harissa

Zutaten:

  • 2-3 Möhren
  • 1 Fenchelknolle
  • 2-3 Frühlingszwiebeln
  • 2-3 Aprikosen
  • 1-2 Datteln
  • 1-2 TL Harissa
  • 1/2 TL Chiliflocken
  • 1 TL Schwarzkümmel
  • 1-2 EL Olivenöl
  • 1 EL Za’atar
  • Salz und Pfeffer aus der Mühle
  • frische Petersilie und Minze

Zubereitung:

Möhren und Fenchel grob raspeln oder würfeln. Frühlingszwiebeln in feine Streifen schneiden. Aprikosen und Datteln fein würfeln.

Möhren, Fenchel und Schwarzkümmel  in Olivenöl dünsten, Frühlingszwiebel, Aprikosen und Datteln dazugeben und einige Minuten mitdünsten. Mit Harissa und Gewürzen abschmecken.

Mit frischer Petersilie und Minze servieren.

Shares 0
Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Pin on PinterestDigg thisShare on StumbleUponShare on YummlyPrint this pageEmail this to someone

Kommentar verfassen