Nudelsalat mit Antipasti getrockneten Tomaten und Oliven

Nudelsalat mit Antipasti Oliven und getrockneten Tomaten

Der Nudelsalat mit Antipasti Oliven und getrockneten Tomaten ist ein Blitzsalat. Ruck zuck zubereitet aus Nudeln und Antipasti. Fertig!

Ich hatte noch verschiedene Antipasti Oliven mit Kräutern, Knoblauch und Mandeln im Kühlschrank und habe mir kurz überlegt, was ich damit mache. Nudeln hatte ich auch noch. Also schnell einen blitzschnell gemachten Salat fürs Büro hergestellt. Dafür braucht man eigentlich kein Rezept.

Das Rezept für den Nudelsalat mit Antipasti Oliven und getrockneten Tomaten

Nudelsalat mit Antipasti getrockneten Tomaten und Oliven
Nudelsalat mit Antipasti getrockneten Tomaten und Oliven

Zutaten für den Nudelsalat mit Antipasti Oliven und getrockneten Tomaten

  • 500 g Muschel Nudel (ich verwendete dafür die Dinkel Vollkornnudeln von Alnatura)
  • verschiedene Oliven, z.B. mit Kräutern, Knoblauch oder Mandeln
  • eingelegte, getrocknete Tomaten
  • eingelegte Peperoni oder Paprika, kann man auch weglassen, aber ich hatte auch davon noch welche
  • Olivenöl
  • Zitronensaft
  • 2 Frühlingszwiebeln

Zubereitung für den Nudelsalat mit Antipasti Oliven und getrockneten Tomaten

Na ja, und so einfach geht’s

  1. Nudeln nach Packungsanleitung kochen.
  2. Frühlingszwiebeln fein, Oliven und Tomaten grob hacken.
  3. Mit den Nudeln vermischen und mit Olivenöl und Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.
Nudelsalat mit Antipasti getrockneten Tomaten und Oliven
Nudelsalat mit Antipasti getrockneten Tomaten und Oliven
Nudelsalat mit Antipasti getrockneten Tomaten und Oliven
Nudelsalat mit Antipasti getrockneten Tomaten und Oliven

Fertig, Lecker!

Schmeckt warm als Nudelgericht oder kalt als Salat. Ich habe diesmal die Salatvariante für meinen morgigen Bürotag gewählt. Vielleicht stecke ich ihn aber morgen einfach in die Microwelle, streue noch etwas Käse drüber und esse ihn warm. Mal schauen.

Zusammenfassung
recipe image
Rezept
Nudelsalat mit Antipasti Oliven und getrockneten Tomaten
Verfasser
Veröffentlicht auf
Zubereitungszeit
Kochzeit
Gesamtzeit

Published by

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert