Schwarze Bohnen Hummus Dip mit Chili und Mais

Schwarze Bohnen Hummus Dip mit Chili

Dieser Schwarze Bohnen Hummus Dip mit Chili ist ein wunderbarer Brotaufstrich oder Dip zu Polenta, Muffins, Taco Chips oder Grillgerichten. 

Schwarze Bohnen Hummus Dip mit Chili und Mais
Schwarze Bohnen Hummus Dip mit Chili

Der Schwarze Bohnen Hummus wird zusammen mit Tahini und Gewürzen zu einer glatten Hummus Paste verarbeitet und anschließend mit gedünsteten Zwiebeln, Knoblauch und Chili gespickt. Als Deko passen gehackter Koriander, Frühlingszwiebeln, Avocado oder Käse.

Ich habe bei meinem ersten Version noch eine halbe Dose Mais untergerührt, die würde ich allerdings weglassen. Daher habe ich die auch aus meinem Rezept wieder gestrichen,

Das Rezept für den Schwarze Bohnen Hummus Dip mit Chili

Schwarze Bohnen Hummus Dip mit Chili und Mais
Schwarze Bohnen Hummus Dip mit Chili

Zutaten für den Schwarze Bohnen Hummus Dip mit Chili

  • 2-3 Frühlingszwiebeln
  • 2-3 Knoblauchzehen
  • 1 Jalapeno Chilischote
  • 1 Dose Schwarze Bohnen
  • 2-3 EL Chilipaste oder 1-2 TL Chilisoße
  • 1 TL Cumin, gemahlen
  • 1 TL Chilipulver
  • 2-3 EL Tahini Sesammus
  • 1-2 EL Zitronensaft
  • Für die Deko: Gehackte Avocado, Koriander, Frühlingszwiebeln oder Käse

Zubereitung des Schwarze Bohnen Hummus Dip mit Chili

  1. Zwiebeln, Knoblauch schälen und fein hacken, Chilischote entkernen und ebenfalls fein hackn.
  2. In einer kleinen Pfanne Olivenöl erhitzen und die Zwiebeln, Knoblauch und Chili darin glasig dünsten, Flamme ausstellen und etwas abkühlen lassen.
  3. Alle übrigen Zutaten in einem Mixer zu einer cremigen Paste verarbeiten und mit Wasser verdünnen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
  4. Die Zwiebel, Knoblauch und Chili unterheben und gut vermischen.
  5. Mit gehackten Frühlingszwiebeln, Koriander, Avocado oder Käse garnieren und servieren.
Schwarze Bohnen Hummus Dip mit Chili und Mais
Schwarze Bohnen Hummus Dip mit Chili
Polenta Muffins mit Tomaten und Chili
Polenta Muffins mit Tomaten und Chili mit Schwarze Bohnen Hummus Dip mit Chili
Zusammenfassung
recipe image
Rezept
Schwarze Bohnen Hummus Dip mit Chili
Verfasser
Veröffentlicht auf
Zubereitungszeit
Kochzeit
Gesamtzeit

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Kommentar verfassen

  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: