Schwarzer Tee mit Vanille, Zimt und Kardamom

Schwarzer Tee mit Zimt, Vanille und Kardamom

Aromatisierter Tee lässtnsich ganz leicht selbst herstellen und schmeckt auch viel besser, weil keine künstlichen Aromastoffe verwendet werden. Ich habe mir jetzt eine leckere Tee Spezialität bereitet, die ich euch gerne vorstelle.

Zutaten für eine Kanne Tee:

  • Schwarzer Tee
  • 1/4 Stange echte Vanille
  • 1/2 Zimt
  • 1-2 Kardamom Kapseln
Schwarzer Tee mit Vanille, Zimt und Kardamom
Schwarzer Tee mit Vanille, Zimt und Kardamom

Zubereitung:

Vanilleschote aufschneiden, Kardamom Kapseln leicht drehen und aufdrücken und zusammen mit der Vanilleschote in die Teekanne füllen.

Schwarztee in einen Filter geben und die Kanne mit heißem Wasser aufgießen, nach Geschmack ziehen lassen, Filter entfernen, aber Gewürze weiter drin lassen und noch etwas ziehen lassen.

Tee nach Belieben süßen und nach Geschmack mit Milch oder veganen Milchersatz servieren.

Ein tolles wärmendes Getränk für die Winterzeit.

Shares 0

Kommentar verfassen