Baby Spinat Salat mit Mango, Feta und Walnüssen

Spinat Salat mit Mango, Walnüssen und Ziegen Feta mit Feigen Balsamico Vinaigrette

Musste mir gerade noch ein schnelles Salatrezept für morgen mittag überlegen. Hatte mir heute noch Baby Spinat gekauft, hatte noch Mango und Ziegenkäse Feta und mir folgende Kombination überlegt:

Baby Spinat Salat mit Mango, Feta und Walnüssen
Baby Spinat Salat mit Mango, Feta und Walnüssen

Zutaten:

  • ca. 250 g Babyspinat
  • 1/2 Mango
  • 100 g Ziegenkäse Feta
  • 50 g Walnüsse
  • 1 Frühlingszwiebel

Für die Vinaigrette:

  • 3 EL Olivenöl
  • 2 EL Feigen Balsamico
  • Salz und Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung:

1. Baby Spinat waschen und gut abtropfen lassen.

Baby Spinat
Baby Spinat

2. Mango würfeln, Frühlingszwiebeln in feine Scheiben schneiden, Feta fein würfeln, Walnüsse grob hacken.

Spinat Salat mit Mango, Feta und Walnüssen
Spinat Salat mit Mango, Feta und Walnüssen

3. Essig und Öl mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Olivenöl Feigen Vinaigrette
Olivenöl Feigen Vinaigrette

 

Shares 0

3 Kommentare

    1. Vielen Dank, das war auch sehr lecker. Dieser Salat ist ein super Wintersalat und lässt sich toll variieren, zum Beispiel mit Feigen, Orangen oder Trauben und mit Schafs Feta statt Ziege. Zu Feigen würde ich aber zum Beispiel wieder Ziege kombinieren, zu Trauben eher Schaf, aber das ist Geschmacksache.

Kommentar verfassen