Baby Spinat Salat mit Mango, Feta und Walnüssen

Spinat Salat mit Mango, Walnüssen und Ziegen Feta mit Feigen Balsamico Vinaigrette

Musste mir gerade noch ein schnelles Salatrezept für morgen mittag überlegen. Hatte mir heute noch Baby Spinat gekauft, hatte noch Mango und Ziegenkäse Feta und mir folgende Kombination überlegt:

Baby Spinat Salat mit Mango, Feta und Walnüssen
Baby Spinat Salat mit Mango, Feta und Walnüssen

Zutaten:

  • ca. 250 g Babyspinat
  • 1/2 Mango
  • 100 g Ziegenkäse Feta
  • 50 g Walnüsse
  • 1 Frühlingszwiebel

Für die Vinaigrette:

  • 3 EL Olivenöl
  • 2 EL Feigen Balsamico
  • Salz und Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung:

1. Baby Spinat waschen und gut abtropfen lassen.

Baby Spinat
Baby Spinat

2. Mango würfeln, Frühlingszwiebeln in feine Scheiben schneiden, Feta fein würfeln, Walnüsse grob hacken.

Spinat Salat mit Mango, Feta und Walnüssen
Spinat Salat mit Mango, Feta und Walnüssen

3. Essig und Öl mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Olivenöl Feigen Vinaigrette
Olivenöl Feigen Vinaigrette

 

Shares 0
Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Pin on PinterestShare on StumbleUponShare on YummlyPrint this pageEmail this to someone

Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentare auf "Spinat Salat mit Mango, Walnüssen und Ziegen Feta mit Feigen Balsamico Vinaigrette"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Alex
Gast

Sieht auch wieder lecker aus!

trackback

[…] Ingwer  Chutney. Meist mit Schafskäse, aber diesmal hatte ich noch Ziegenkäse Feta von meinen Spinatsalat mit Ziegenkäse übrig, daher habe ich den dieses Mal verwendet. Weil Ziegenkäse etwas schärfer schmeckt, als […]