Fenchel Salat mit Birne, Datteln, Walnüssen, Minze und Cashew Orangen Dressing

Fenchel Salat mit Birne, Datteln, Walnüssen, Minze und Cashew Orangen Dressing

Der Fenchel Salat mit Birne, Datteln, Walnüssen, Minze und Cashew Orangen Dressing ist noch ein toller fruchtig süßer Salat aus meiner Reihe Frühstückssalate zur Fastenzeit.

Fenchel Salat mit Birne, Datteln, Walnüssen, Minze und Cashew Dressing
Fenchel Salat mit Birne, Datteln, Walnüssen, Minze und Cashew Dressing

Bisher habe ich Fenchel eigentlich immer lieber gedünstet gegessen, aber jetzt zu meinem roh vegan Fasten habe ich ihn einfach mal roh probiert. In Kombination mit den süßen Früchten und dem Cashew Dressing ein Traum.

Das Rezept für den Fenchel Birnen Salat mit Dattel, Walnüssen und Minze und Cashew Orangen Ingwer Dressing 

Fenchel Salat mit Birne, Datteln, Walnüssen, Minze und Cashew Orangen Dressing
Fenchel Salat mit Birne, Datteln, Walnüssen, Minze und Cashew Orangen Dressing

Zutaten für den Fenchel Salat mit Birne, Datteln, Walnüssen und Minze

  • 1 Fenchelknolle
  • 1 Birne
  • 3-4 frisch Datteln
  • 1 Handvoll Walnüsse
  • 3-4 Zweige frische Minze
  • 1 Frühlingszwiebel
Fenchel Salat mit Birne, Datteln, Walnüssen, Minze und Cashew Orangen Dressing
Fenchel Salat mit Birne, Datteln, Walnüssen, Minze und Cashew Orangen Dressing

Zutaten für das Cashew-Orangen-Ingwer-Dressing

  • 1 EL Cashewmus
  • 2 EL Olivenöl oder Walnussöl
  • 1/2 Orange, Saft und Zesten
  • 1-2 TL Zitronensaft
  • 1/2 TL weißes Miso
  • 1 Prise Cayennepfeffer
  • 1 TL Dattelsirup
  • 1 Stück Ingwer (optional)
  • Pfeffer und Salz aus der Mühle (ich nehme Papayapfeffer und Lakritzsalz )

Zubereitung des Fenchel Salat mit Birne, Datteln, Walnüssen, Minze und Cashew Orangen Dressing

Fenchel mit einem Gemüsehobel fein hobeln. Birne schälen, entkernen, vierteln und in feine Scheiben schneiden. Datteln entkernen und in feine Streifen schneiden. Frühlingszwiebel und Minze fein hacken. Walnüsse ebenfalls fein hacken.

Alle Zutaten in einer Salatschüssel vermischen.

Für das Dressing alle Zutaten in einem Mixer oder Foodprozessor zu einem feinen Dressing verarbeiten. Wasser oder noch etwas Orangsaft dazugeben, bis das Dressing eine Konsistenz von flüssigem Honig hat.

Das Dressing über den Salat geben und gut vermischen.

Fenchel Salat mit Birne, Datteln, Walnüssen, Minze und Cashew Dressing
Fenchel Salat mit Birne, Datteln, Walnüssen, Minze und Cashew Dressing

Fertig! Genießen! Leckerlife!

Weitere Salate mit Fenchel

0 Shares
Zusammenfassung
recipe image
Rezept
Fenchel Salat mit Birne, Datteln, Walnüssen, Minze und Cashew Orangen Dressing
Verfasser
Veröffentlicht auf
Zubereitungszeit
Gesamtzeit

1
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
trackback

[…] Fenchel Salat ist eine Abwandlung meines Rezeptes für den Fenchel Salat mit Birne, Datteln, Walnüssen, Minze und Cashew Orangen Dressing. Er ist immer noch fruchtig und süß, aber nicht ganz so süß, denn die Aprikosen geben eine […]