Gemischter Salat mit Goji Beeren, Walnüssen und Avocado Orangen Dressing

Gemischter Salat mit Goji Beeren, Walnüssen und Avocado Orangen Dressing

Hier ist ein leckeres, leichtes Salatrezept für gemischten Salat mit Goji Beeren, Walnüssen und einem cremigen Avocado Orangen Dressing.

Die Rezeptidee habe ich von Mila Ilina auf dem Raw Vegan Blog. Ich habe aber das Rezept etwas verändert. Statt Pecan Nüssen gibt es bei mir Walnüsse, weil ich keine Pecans hatte.

Gemischter Salat mit Goji Beeren, Walnüssen und Avocado Orangen Dressing
Gemischter Salat mit Goji Beeren, Walnüssen und Avocado Orangen Dressing

Zutaten für den gemischten Salat mit Goji Beeren, Walnüssen

  • 1 Eichblattsalat
  • einige Blätter Ruccula
  • 1 Bund Ruccula
  • 1-2 Frühlingszwiebeln
  • 1 Handvoll Goji Beeren, eingeweicht
  • 40’g Walnüsse, grob gehackt

Zutaten für das Avocado Orangen Dressing

  • 1/2 Avocado
  • Saft von einer Orange
  • Saft von einer Zitrone
  • 1 kleine Schalotte
  • eine Prise Cayennepfeffer
  • Salz und Pfeffer aus der Mühle
Gemischter Salat mit Goji Beeren, Walnüssen und Avocado Orangen Dressing
Gemischter Salat mit Goji Beeren, Walnüssen und Avocado Orangen Dressing

Zubereitung für den gemischten Salat mit Goji Beeren, Walnüssen und Avocado Orangen Dressing

Goji Beeren einweichen. Walnüsse grob hacken.

Salate waschen und in mundgerechte Stücke zupfen.

Frühlingszwiebel in feine Scheiben schneiden.

Salate, Frühlingszwiebeln, Goji Beeren und Walnüsse in eine Schüssel geben und vermischen.

Zitrone und Orange auspressen.

Gemischter Salat mit Goji Beeren, Walnüssen und Avocado Orangen Dressing
Gemischter Salat mit Goji Beeren, Walnüssen und Avocado Orangen Dressing

Schalotte fein hacken und zusammen mit der Avocado, den Säften, Cayennepfeffer und Satz zu einem cremigen Dressing mixen. Mit Pfeffer und Salz abschmecken und mit dm Salat vermengen und servieren.

Fertig! Leckerlife!

Published by

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert