Halva Brotaufstrich aus Tahini, Honig, Mandeln und Pistazien

Halva Brotaufstrich aus Tahini, Honig, Mandeln und Pistazien

Dieser Halva Brotaufstrich aus Tahini, Honig, Mandeln und Pistazien sind eine gesunde Nussbutter für Naschkatzen.

Halva Brotaufstrich aus Tahini, Honig, Mandeln und Pistazien
Halva Brotaufstrich aus Tahini, Honig, Mandeln und Pistazien

Ich bin im Halva Fieber, obwohl ich sonst nicht so für Süßes bin. Nach meiner Klassischen Halva und meinen Halva Energiebällchen, jetzt eine Halva Nussmus Variante

Halva aus Sesam oder andere Ölsaaten und Honig, die zu einem Mus verarbeitet und mit Mandeln, Pistazien oder anderen Nüssen, Vanille, Kakao und anderen Aromen verfeinert und aromatisiert werden.

Meine Rezeptur besteht aus Tahini und Honig, Mandeln und Pistazien, aromatisiert mit Vanille, Cardamom, Zimt und einer Prise Cayenne.

Die Halva Masse schmeckt auch als leckere Füllung für Dattel Konfekt.

Halva Dattel Konfekt - gefüllte Datteln mit Halva
Halva Dattel Konfekt – gefüllte Datteln mit Halva

Das Rezept für den Halva Brotaufstrich aus Tahini, Honig, Mandeln und Pistazien

Halva Brotaufstrich aus Tahini, Honig, Mandeln und Pistazien
Halva Brotaufstrich aus Tahini, Honig, Mandeln und Pistazien

Zutaten für den Halva Brotaufstrich

  • 3 EL Tahini
  • 1-2 EL Mandelmus
  • 2-3 EL roher Honig oder Ahornsirup
  • 1 TL Vanilleextrakt oder 1/4 TL gemahlene Vanille
  • 1/4 TL Zimt, gemahlen
  • 1/4 TL Kardamom, gemahlen
  • eine Msp. Chili oder Cayenne (optional)
  • eine Prise Meersalz oder Lakritzsalz (optional)
  • 40 g Pistazien, grob gehackt + 2 EL zum Bestreuen

Zubereitung des Halva Brotaufstrich aus Tahini, Honig und Pistazien

  1. Pistazien grob hacken und zur Seite stellen.
  2. Den Honig mit den Gewürzen vermischen.
  3. Die Tahini und den Honig in einem Mixer oder mit deiner Gabel vermischen, bis alles zu einer klebrigen, aber nicht mehr ganz so flüssigen Masse verarbeitet ist.
  4. Abschmecken und zum Schluss die Pistazien unterheben.
  5. Schmeckt auf Brot, zu Obst oder auf dem Löffel.
Halva Brotaufstrich aus Tahini, Honig, Mandeln und Pistazien
Halva Brotaufstrich aus Tahini, Honig, Mandeln und Pistazien
0 Shares
Zusammenfassung
recipe image
Rezept
Halva aus Sesam, Honig, Mandeln und Pistazien
Verfasser
Veröffentlicht auf
Zubereitungszeit
Gesamtzeit
Bewertung
51star1star1star1star1star Based on 2 Review(s)

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei