Rucola Salat mit gebratenen Gnocchis

Mediterraner Rucola Salat mit gebratenen Gnocchis

Der mediterrane Rucola Salat mit Paprika, Tomaten, Oliven, Kapern und gebratenen Gnocchis ist eine leckere Resteverwertung für Gnocchis als eine sättigende Salatbeigabe. 

Ich hatte noch Bärlauch Gnocchi übrig und habe mir überlegt wie ich sie noch verwerten kann. Natürlich hätte ich auch einfach eine neue Sauce dazu machen können, aber dann kam mir die Idee mit dem Salat, denn ich hatte auch noch einen Bund Rucola im Kühlschrank.

Der Salat ist schnell gemacht und lässt sich sowohl lauwarm, als auch kalt genießen. Ich hatte ihn als Bürosalat vorgesehen.

Einfach Rucola, Paprika, Tomaten, Oliven und Kapern vermischen und die Gnocchi kurz in einer Pfanne knusprig braten. Die Gnocchi zum Salat geben, Dressing dazu. Fertig, Lecker!

Rucola Salat mit gebratenen Gnocchis
Rucola Salat mit gebratenen Gnocchis

Das Rezept für den mediterranen Rucola Salat mit gebratenen Gnocchis

Rucola Salat mit gebratenen Gnocchis
Rucola Salat mit gebratenen Gnocchis

Zutaten für den Gnocchi Salat mit gebratenen Gnocchis

  • Ein Bund Rucola
  • 1 Paprika
  • 200 g Kirschtomaten
  • 1-2 Frühlingszwiebeln
  • 8 Oliven mit Mandeln oder andere Oliven nach Wahl
  • 1-2 TL Kapern
  • 200 g gekochte oder geröstete Gnocchi nach Wahl. Ich habe hierfür meine Bärlauch Gnocchi verwendet
  • 1-2 Eal Olivenöl zum Braten
  • 1-2 EL Parmesan oder veganer Parmesan (optional)

Zutaten für das Dressing

  • 2-3 EL Olivenöl
  • 2 EL Aceto Balsamico
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack
Rucola Salat mit gebratenen Gnocchis
Rucola Salat mit gebratenen Gnocchis

Zubereitung des Gnocchi Rucola Salat mit gebratenen Gnocchis

  1. Den Rucola waschen, trockenschütteln und zupfen oder in feine Streifen schneiden. Paprika halbieren und entkernen und fein würfeln. Tomaten halbieren oder vierteln. Frühlingszwiebeln in feine Scheiben schneiden oder fein hacken. Oliven in feine Scheiben schneiden oder grob hacken.
  2. Alle Zutaten für den Salat in einer Salatschüssel vermischen.
  3. Die Gnocchi in einer Pfanne mit Olivenöl knusprig braten und abkühlen lassen oder lauwarm zum Salat geben.
  4. Mit Parmesan oder veganem Parmesan garniert servieren und genießen.
Rucola Salat mit gebratenen Gnocchis
Rucola Salat mit gebratenen Gnocchis
0 Shares
Zusammenfassung
recipe image
Rezept
Rucola Salat mit gebratenen Gnocchis
Verfasser
Veröffentlicht auf
Zubereitungszeit
Gesamtzeit
Bewertung
51star1star1star1star1star Based on 1 Review(s)

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei