Salat aus Riesenbohnen, Artischoken, Thunfisch, Feta, Spinat, Radicchio

Salat aus Riesenbohnen Artischoken Thunfisch Feta Radicchio und Spinat

Ich esse mittags meist eine Salat im Bûro. Den bereite ich am Abend vorher und nehme ihn dann in einer Glas Frischhalte-Box mit. Ich hatte heute keine Zeit zum Einkaufen, daher habe ich geschaut, was ich noch im Kühlschrank und in meinen Vorratsschränken habe, um einen schnellen Salat für morgen Mittag zusammenzustellen. Hier mein Bûrosalat für morgen. Sehr schnell zubereitet. Lässt sich gut am Abend vorher vorbereiten und mitnehmen.

Zutaten:

  • 1 Glas Riesenbohnen
  • 1 Glas Artischokenherzen
  • 1 Dose Thunfisch
  • 100 g Feta
  • 1/2 Radicchio
  • 1 Handvoll frischer Spinat
  • 1 Schalotte
  • 1-2 Knoblauchzehen
  • 3-4 EL Olivenöl
  • 2-3 EL Weißer Balsamico (Balsamico Bianco)
  • 1-2 EL Herbes de Provence
  • Salz und schwarzer Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung:

Bohnen, Artischoken und Thunfisch vermischen. Zwiebeln und Knoblauch schälen und sehr fein hacken. Knoblauch, Zwiebeln und Kräuter untermischen.

Radicchio und Spinat waschen und verlesen und locker auf die Gemüsemischung geben.

Feta würfeln und über den Salat streuen.

Öl und Essig mit Pfeffer und Salz vermischen und in ein separates Schraubglas geben.

Salat kurz vor dem Verzehr mit dem Dressing vermischen.

Salat aus Riesenbohnen, Artischoken, Thunfisch, Feta, Spinat, Radicchio
Salat aus Riesenbohnen, Artischoken, Thunfisch, Feta, Spinat, Radicchio

Published by

One thought on “Salat aus Riesenbohnen Artischoken Thunfisch Feta Radicchio und Spinat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert