Avocado Schoko Trüffel

Samtige Avocado Schoko Trüffel Energiebällchen

Diese Avocado Schoko Trüffel haben einen seidig-samtigen und cremigen Geschmack. Das besondere Geheimnis ist die Avocado. Die Avocado macht die diese Trüffel zu einer zartschmelzenden Verführung.

Avocado Schoko Trüffel
Avocado Schoko Trüffel

Diese Avocado Schoko Trüffel sind Energiebällchen der besonderen Art, zart-schmelzend, super gesund und sündhaft lecker. Die Inspiration zu diesem Rezept habe ich bei Megan Olson’s Silky Dark Chocolate Avocado Truffles gefunden. Nicht ohne noch ein paar Gewürze und Aromen zu ergänzen. Aber die Kombination von Kakao und Avocado hat mich gereizt.

Das Geheimnis dieser samtigen und gleichzeitig cremig zart-schmelzenden Trüffel ist die Kombination von rohem Kakaopulver und Avocado.

Und diese Energiebällchen sind nicht nur sehr lecker, sondern auch besonders gesund:

Die Avocado enthält eines der gesündesten Fette, da es reichlich einfach ungesättigte Fettsäuren enthält. Dieses Fett hat einen besonders positiven Effekt auf die Regulierung des Cholesterinspiegels.

Kakao ist eine der besten Magnesium-Quellen. Magnesium wirkt entzündungshemmend und aktiviert über 300 Enzyme, wirkt gegen Muskelkrämpfe, fördert die Herzgesundheit und lindert Kopfschmerzen. Darüber hinaus enthält die Kakaobohne weitere Mineralien und Spurenelementen wie Calcium, Kalium, Phosphor, Eisen, Kupfer sowie wichtige Enzyme wie Theobromin, Arginin, die die Stimmung aufhellen und die Durchblutung fördern. Serotonin, Dopamin und Phenylalanin sind weitere Stoffe, die glücklich machen und für einen wachen Geist sorgen.

Eine erste Begegnung zwischen Avocado als Zutat für eine Schokoladen-Süßigkeit habe ich schon mit den Süßkartoffel Avocado Brownies gemacht.

In diesem Rezept verleihen Datteln und Kakaopulver diesen Energiebällchen die Samtigkeit und die Avocado die unglaubliche Cremigkeit.

Aber probiert es selbst . . .

Das Rezept für die Avocado Schoko Trüffel Energiebällchen

Avocado Schoko Trüffel
Avocado-Schoko-Trüffel mit Kokosraspeln

Zutaten für die Avocado Schoko Trüffel

  • 1 reife Avocado
  • 200 g Datteln
  • 1-2 EL Kokosnussmehl oder Mandelmehl
  • 40 g Kakaopulver + 2 EL zum Rollen
  • 1-2 EL Kokosöl, geschmolzen
  • 1-2 EL frisch gepresster Orangensaft und Zesten, alternativ Zitronensaft und getrocknete Orangenschale
  • eine Prise Salz
  • eine Prise Ingwer, Kardamom, Zimt, Chili nach Geschmack
  • Ein paar Blättchen frische Minze (optional)
  • 1-2 EL geschredderte Kokosflakes und/oder Kakaopulver zum Rollen
Avocado Schoko Trüffel
Avocado Schoko Trüffel

Zubereitung der Avocado Schoko Trüffel

  1. Alle Zutaten, bis auf die Deko in einem Mixer oder Foodprozessor zu einer feinen Paste verarbeiten.
  2. Die Paste eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen, damit sie sich besser formen lassen.
  3. Aus der Paste mit den Händen kleine Bällchen formen und In einem Schälchen mit Kokosflakes und / oder Kakaopulver rollen.
  4. Im Kühlschrank 2-3 Stunden aushärten lassen und anschließend genießen.
  5. Die Avocado Schoko Trüffel im Kühlschrank aufbewahren.
Avocado Schoko Trüffel
Avocado Schoko Trüffel mit Kokosflakes
Avocado Schoko Trüffel
Avocado Schoko Trüffel

Energiebällchen sind immer eine tolle Geschenkidee.

Energiebällchen als Geschenkidee
Energiebällchen als Geschenkidee

 

2 Shares
Zusammenfassung
recipe image
Rezept
Avocado Schoko Trüffel
Verfasser
Veröffentlicht auf
Zubereitungszeit
Gesamtzeit
Bewertung
51star1star1star1star1star Based on 1 Review(s)

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei