Spargel mit Avocado Sesam Hollandaise

Spargel mit Avocado Sesam Hollandaise

Endlich wieder Spargelzeit. Mein Klassiker zu Spargel ist Bärlauchpesto. Aber suche auch immer wieder nach neuen Ansätzen:  Auf Lynns Blog Heavenlynhealthy habe ich ein Rezept für eine Avocado Hollandaise gefunden. Normalerweise hasse ich Hollandaise. Ich finde sogar, Hollandaise ist so ziemlich das Schlimmste, was man leckerem Spargel antun kann. Also suche ich immer nach anderen kreativen Soßen-Ansätzen. Lynns Hollandaise fand ich total spannend, weil ich vor allem Avocado so gerne mag. Super lecker, und vor allem eine tolle Inspiration für mich. Aber irgendwie fehlte mir noch etwas daran. Ich finde, dass Sesam sehr gut mit Avocado harmoniert, also habe ich das ausprobiert und voilà, meine  neue Spargelsoßen-Kreation gefunden.

Spargel mit Avocado Sesam Hollandaise
Spargel mit Avocado Sesam Hollandaise
Für die Avocado Sesam Hollandaise:
  • 1 reife Avocado
  • 150-250 ml gekochtes heißes Wasser
  • den Saft von ½ Zitrone
  • 1-2 EL Sesam Tahine
  • 1 TL Ahornsirup
  • ½ TL Salz
  • ¼ TL Pfeffer
  • 2 EL Rapsöl
Avocado Sesam Hollandaise
Avocado Sesam Hollandaise
Spargel mit Avocado Sesam Hollandaise
Spargel mit Avocado Sesam Hollandaise
Shares 0

Ein Kommentar

Kommentar verfassen