Bananen Erdnuss Dip mit Ingwer, Chili, Orange und Minze

Bananen Erdnuss Dip mit Ingwer, Chili, Orange und Minze

Bananen Erdnuss Dip mit Ingwer, Chili, Orange und Minze ist ein tolle Kombination aus süßer Banane mit scharfem Chili und Ingwer, nussigem Erdnussmus und fruchtiger Orange mit frischer Minze.

Bananen Erdnuss Dip mit Ingwer, Chili, Orange und Minze
Bananen Erdnuss Dip mit Ingwer, Chili, Orange und Minze

Ich finde ja, Chili, Orange und Minze gehören einfach zusammen, meist in Kombination mit Schokolade. Aber auch Banane und Chili mit Ingwer sind tolle Gegenpole. Diese habe ich schon zu manch anderem Dip kombiniert. In diesem Dip kombiniere ich alles zusammen, gewürzt mit Kurkuma, Cumin und Koriander, zusammen mit Erdnussbutter. Alternativ schmeckt der Dip auch mit Tahini, wenn du gegen Erdnuss allergisch bist.

Zutaten für den Bananen Erdnuss Dip mit Ingwer, Chili, Orange und Minze

  • 1 Banane, vollreife sind am besten
  • 1-2 EL Erdnussbutter, cremig oder crunchy (Alternativ Tahini)
  • 1 Chilischote (Schärfe nach Geschmack)
  • 1 Stück Ingwer
  • 1 EL Zitronensaft, frisch gepresst
  • 1-2 EL frischer Orangensaft und Zesten
  • 2-3 Zweige frische Minze
  • 1/2 TL Kurkuma, gemahlen
  • 1/4 TL Cumin, gemahlen
  • 1/4 TL Koriander, gemahlen
  • Pfeffer und Salz aus der Mühle
Bananen Erdnuss Dip mit Ingwer, Chili, Orange und Minze
Bananen Erdnuss Dip mit Ingwer, Chili, Orange und Minze

Zubereitung des Bananen Erdnuss Dip mit Ingwer, Chili, Orange und Minze

Alle Zutaten für den Dip in einem Mixer oder Foodprozessor zu einer feinen Paste verarbeiten.

Fertig, Leckerlife!

Bananen Erdnuss Dip mit Ingwer, Chili, Orange und Minze
Bananen Erdnuss Dip mit Ingwer, Chili, Orange und Minze
Shares 0

Kommentar verfassen