Gebackener gefüllter Fenchelmit Lauch und Mango

Gebackener gefüllter Fenchel mit Lauch und Mango

Gebackener gefüllter Fenchel mit Lauch und Mango ist eine Variation meines Mango Lauch Rezeptes

Ich hatte noch eine Fenchelknolle in meiner Gemüseretter Box und da mein Mann nicht so auf Fenchel steht, brauchte ich ein kräftiges Gemüse Rezept, das den Fenchel Geschmack etwas überlagert.

Zutaten für gefüllten Fenchel mit Lauch und Mango

  • 1 große Fenchelknolle
  • 1 Stange Lauch
  • 1 kleine Mango
  • 1-2 Knoblauchzehen
  • 1 Zwiebel
  • 1 Stück Ingwer
  • 1 TL Kurkuma
  • 1/2 TL Falscher Safran
  • 1/2 TL Chiliflocken
  • Salz und Pfeffer aus der Mühle

 

Gebackener gefüllter Fenchel mit Lauch und Mango
Gebackener gefüllter Fenchel mit Lauch und Mango

Zubereitung gefüllter Fenchel mit Lauch und Mango

Fenchelknolle waschen, die Strünke und das Fenchelgrün abschneiden und die Fenchelknolle halbieren.

Eine Pfanne mit Olivenöl erhitzen und die Fenchelknollen Hälften bißfest dünsten.

Die Fenchel Strünke fein hacken.

Zwiebeln und Knoblauchzehen schälen und fein hacken.

Lauchstange waschen und in Scheiben schneiden.

Mango schälen und würfeln.

In einem Topf Zwiebeln und Knoblauchzehen glasig dünsten. Lauch und Fenchel dazugeben und mitdünsten, würzen und bißfest garen. Kurz vor dem Garpunkt die Mango dazugeben.

Mango Lauch Füllung für Gebackener gefüllter Fenchel mit Lauch und Mango
Mango Lauch Füllung für Gebackener gefüllter Fenchel mit Lauch und Mango

Den Fenchel in eine Auflaufform geben und mit dem Gemüse füllen.

Im Ofen bei 180 Grad ca. 15 Minuten überbacken.

Gebackener gefüllter Fenchel Mit Lauch und Mango
Gebackener gefüllter Fenchel mit Lauch und Mango

Fertig! Lecker!

Gebackener gefüllter Fenchel mit Lauch und Mango
Gebackener gefüllter Fenchel mit Lauch und Mango

 

Shares 0

Kommentar verfassen