Gerösteter grüner Spargel mit Erdbeer Chutney

Gerösteter grüner Spargel mit Erdbeer Chutney

Spargelzeit ist auch Erdbeerzeit. Warum also nicht beides kombinieren? Gerösteter grüner Spargel ist einfach und köstlich. Dazu gibt es heute ein Erdbeer Chutney mit Ingwer und Chili.

Gerösteter Spargel ist ein einfaches schnelles Spargel Rezept, am besten funktioniert das mit grünem Spargel, es geht aber auch mit weißem.

Ich habe gestern Erdbeer Chutney gemacht, eigentlich als Dip für Käse. Aber dann kam mir die Idee für den Spargel.

Erdbeer Chutney mit Ingwer und Chili
Erdbeer Chutney mit Ingwer und Chili

Ein ähnliches Rezept für Spargel mit einem fruchtig scharfen Dressing habe ich bereit mit meinem gerösteten Spargel mit Kiwi Mango Salsa ausprobiert.

Das Rezept für den Gerösteten Spargel mit Erdbeer Chutney

Gerösteter grüner Spargel mit Erdbeer Chutney
Gerösteter grüner Spargel mit Erdbeer Chutney

Zutaten für den gerösteten Spargel

  • 500 g grüner Spargel
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz und Pfeffer aus der Mühle
  • Frische Kräuter nach Wahl

Zutaten und Zubereitung des Erdbeer Chutney

Erdbeer Chutney mit Ingwer und Chili
Erdbeer Chutney mit Ingwer und Chili

Zubereitung des gerösteten Spargel mit Erdbeer Chutney

  1. Spargel waschen und die holzigen Endstücke abschneiden.
  2. Spargel in einer Pfanne mit Olivenöl für 2-3 Minuten von allen Siten goldbraun anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen und ca. 8-12 Minuten auf kleiner Flamme garen.
  3. Den Spargel auf Teller geben und mit dem Erdbeer Chutney servieren.
  4. Mit frischen Kräutern und Zitronenzesten garnieren und mit Kartoffeln servieren.
Gerösteter grüner Spargel mit Erdbeer Chutney
Gerösteter grüner Spargel mit Erdbeer Chutney
Zusammenfassung
recipe image
Rezept
Gerösteter grüner Spargel mit Erdbeer Chutney
Verfasser
Veröffentlicht auf
Zubereitungszeit
Kochzeit
Gesamtzeit
Bewertung
51star1star1star1star1star Based on 1 Review(s)

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Gerösteter grüner Spargel mit Erdbeer Chutney"

Kommentar verfassen

  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Claudia
Gast

Tolle Idee! Ich mag Chutneys und dieses spricht mich total an. Ist gespeichert und wird ausprobiert.
Herzliche Grüße Claudia