Knusprige Gewürz Kartoffel indisch

Indische Knusper Gewürz Kartoffeln

Diese superleckeren Kartoffel Spezialität habe ich auch wieder vom VeganRicha.com Blog. Leider habe ich sie nicht so knusprig hinbekommen wie im Rezept beschrieben, aber sie sind trotzdem superlecker. Mein Mann konnte gar ncht genug davon bekommen.

Ich habe das Originalrezept etwas verändert. Das Original wird mit Garam Masala gemacht. Ich habe Tikka Masala genommen, da mein Garam Masala gerade aufgebraucht war.

  • 1 Kg Kartoffel
  • 1 EL Ghee oder Öl für die vegane Version
  • 1-2 TL braune Senfkörner
  • 1-2 TL  Fenchelsamen
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 TL Salz
  • 2 EL Wasser
  • 2-3 TL Koriander, gemahlen
  • 1 EL Tikka Masala
  • 1-2 TL Paprika, edelsüß
  • Cayennepfeffer
  • 1 EL Kichererbsenmehl, oder Reismehl
  • 2 Frühlingszwiebeln
Knusprige Gewürz Kartoffel indisch
Knusprige Gewürz Kartoffel indisch

Zubereitung:

Kartoffeln waschen und würfeln.

Knoblauch fein hacken. Frühlingszwiebeln in feine Scheiben schneiden.

Gewürze in einer Schüssel vermischen.

Ghee oder Öl in einer Pfanne erhitzen. Senfsamen und Fenchelsamen darin rösten, bis die Senfsamen zu springen anfangen. Knoblauch hinzufügen und goldbraun garen.

Kartoffel hinzufügen und kurz anbraten. Salz und Wasser dazugeben und die Hälfte des Gewürzpulvers vermischen. Ca. 20-25 Minuten bisfest dünsten.

Knusprige Gewürz Kartoffel indisch
Knusprige Gewürz Kartoffel indisch

Die andere Hälfte des Gewürzpulvers mit dem Kichererbsenmehl vermischen und zum Ende der Garzeit zu den Kartoffeln mixen. Kartoffeln umrühren, so dass alle Kartoffeln gut mit dem Gewürzmehl bedeckt sind.

Ca. 2 Minuten knusprig braten. Mit Frühlingszwiebeln garnieren und servieren.

Knusprige Gewürz Kartoffel indisch
Knusprige Gewürz Kartoffel indisch

Dazu passt Linsen Hummus oder Linsen Dal.

Knusprige Gewürz Kartoffel indisch
Knusprige Gewürz Kartoffel indisch

 

Shares 0

3 Kommentare

Kommentar verfassen