Pflaumen Birnen Salat mit Bananen Ingwer Paranuss Creme

Pflaumen Birnen Salat mit Bananen Ingwer Paranuss Creme

Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Pin on PinterestDigg thisShare on StumbleUponShare on YummlyPrint this pageEmail this to someone

Der Pflaumen Birnen Salat mit Bananen Ingwer Paranuss Creme ist eine weitere Variante aus meiner Serie der veganen Rohkost Frühstückssalate.

Entdeckt habe ich diese Kombi bei MD vegan alias Mitradeva Michael Hoffstiepel und fang die Idee großartig, auch wenn ich noch ein paar weitere Zutaten und Gewürze hinzugefügt habe. Das Bestechende an den Rezepten von MD vegan ist die Einfachheit der Zubereitung der wenigen Zutaten. Meine Kreationen beinhalten immer eine ganze Palette von Gewürze, die das Rezept etwas komplexer machen. Beides ist gut und lecker, ganz nach Geschmack.

Frischer Ingwer und frische Minze gehören für mich zu jedem frischen Obstsalat dazu und sie passen auch fast immer und heben das Obstaroma. Auch in dieser Kombi aus Birne und Pflaumen mit einem cremigen Dressing aus Banane, Paranüssen, Rosinen, Zimt, Vanille, Zitronensaft und Orangenzesten passen Ingwer und Minze hervorragend. Die Rosinen habe ich burn hinzugefügt, weil ich noch eine etwas unreife Banane zur Hand hatte. wenn Ihr Reife Bananen verwendet, könnt ihr die Rosinen auch weglassen, sonst wird es eventuell zu süß. 

Pflaumen Birnen Salat mit Bananen Ingwer Paranuss Creme
Pflaumen Birnen Salat mit Bananen Ingwer Paranuss Creme

Zutaten für den Pflaumen Birnen Salat mit Bananen Ingwer Paranuss Creme

  • 1 große Birne
  • 4-5 runde Pflaumen
  • 1 Banane
  • eine Handvoll Rosinen
  • 6-7 Paranüsse
  • 1 Stück Ingwer
  • 1 TL Zimt
  • 1 TL Vanille Extrakt
  • 1-2 EL Zitronensaft
  • 1 EL Orangenzesten
  • ggf. Etwas Kokoswasser oder Orangensaft
  • eine Handvoll frische Minze

Zubereitung des Pflaumen Birnen Salat mit Bananen Ingwer Paranuss Creme

  1. Birne und Pflaumen würfeln und in einer Salatschüssel mischen.
  2. Minze fein hacken.
  3. Für das Dressing die Banane mit Ingwer, Paranüsse, Zitronensaft, Zimt, Vanilleextrakt und ggf. Noch etwas Kokoswasser zum Verdünnen zu einer feinen Creme verarbeiten.
  4. Den Salat mit dem Dressing vermischen und mit frischer Minze und Orangezesten garniert servieren.
Pflaumen Birnen Salat mit Bananen Ingwer Paranuss Creme
Pflaumen Birnen Salat mit Bananen Ingwer Paranuss Creme
Pflaumen Birnen Salat mit Bananen Ingwer Paranuss Creme
Pflaumen Birnen Salat mit Bananen Ingwer Paranuss Creme
Pflaumen Birnen Salat mit Bananen Ingwer Paranuss Creme
Pflaumen Birnen Salat mit Bananen Ingwer Paranuss Creme

Fertig! Leckerlife !

Shares 0
Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Pin on PinterestDigg thisShare on StumbleUponShare on YummlyPrint this pageEmail this to someone

Kommentar verfassen