Quinoa Salat mit Mango, Black Beans, Mais und Limetten Dressing

Quinoa Salat mit Mango, Black Beans, Mais und Limetten Dressing

Quinoa Salat mit Mango, Black Beans, Mais und Limetten Dressing ist ein neuer Bürosalat, da er sich gut vorbereiten lässt und gut schmeckt, wenn er etwas gezogen ist.

Inspiration zu diesem Rezept habe ich aus dem Red Quinoa and Mango Salad von One Green Planet geholt, habe das Rezept aber etwas verändert und noch weitere Gewürze hinzugefügt.

Quinoa Salat mit Mango, Black Beans, Mais und Limetten Dressing
Quinoa Salat mit Mango, Black Beans, Mais und Limetten Dressing

Zutaten für den Quinoa Salat mit Mango, Black Beans, Mais und Limetten Dressing

  • 150 g Quinoa (Ich habe Tricolor Quinoa genommen)
  • 1 Mango, gewürfelt
  • 1 Dose Black Beans
  • 1 Dose Mais
  • 2-3 Frühlingszwiebeln
  • 1 Avocado, gewürfelt
  • 1 Tomate, gewürfelt
  • 1 Chilischote, fein gehackt
  • 1 Stück Ingwer
  • 1/2 Bund frischen Koriander

Zutaten für das Limetten-Dressing

  • 2 Limetten, Saft und Abrieb (Bio)
  • 2-3 EL Sesamöl
  • 1 TL Cumin, gemahlen
  • 1 TL Koriander, gemahlen
  • 1 Prise Chilipulver oder Cayennepfeffer
  • Mehrsalz oder Himalaya Salz zum Abschmecken
Quinoa Salat mit Mango, Black Beans, Mais und Limetten Dressing
Quinoa Salat mit Mango, Black Beans, Mais und Limetten Dressing

Zubereitung des Quinoa Salat mit Mango, Black Beans, Mais und Limetten Dressing

Quinoa nach Packungsanleitung kochen und abkühlen lassen.

Mango, Avocado, Tomate und Frühlingszwiebeln würfeln. Chili und Ingwer sehr fein hacken. Koriander fein hacken.

Mais und Black Beans abtropfen lassen und in eine Salatschüssel geben. Das kleingeschnittene Gemüse untermischen.

In einer kleinen Schale die Zutaten für das Limetten Dressing verquirlen und mit dem Salat vermischen. Den abgekühlten Quinoa unterheben und etwas ziehen lassen.

Fertig! Leckerlife!

Quinoa Salat mit Mango, Black Beans, Mais und Limetten Dressing
Quinoa Salat mit Mango, Black Beans, Mais und Limetten Dressing
Shares 0

Kommentar verfassen