Beete Salat mit Avocado. Birne, Goji, Kokosflakes

Rote Beete Salat mit Avocado. Birne, Goji und Kokos

Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Pin on PinterestDigg thisShare on StumbleUponShare on YummlyPrint this pageEmail this to someone

Mein Frühstücks Salat. Fruchtig, herzhaft würzig.

Mein Mann hasst Rote Beete, ich liebe sie, daher landet dieses Wurzelgemüse hin und wieder in meinem Frühstücks Salat, den ich mir in der Tupperdose mit ins Büro nehme. Hier meine heutige Komposition.

Beete Salat mit Avocado. Birne, Goji, Kokosflakes
Beete Salat mit Avocado. Birne, Goji, Kokosflakes

Man nehme: (reicht für 2-3 Portionen)

  • 500 Gr Rote Beete gekocht
  • 1 Avocado
  • 1 kleine Birne
  • 1 EL Goji Beeren, alternativ Cranberries
  • 3 EL Walnusöl
  • 1 EL Zitrone
  • Schwarzer Pfeffer und Steinsalz, besser: meine Spezial Gewürzmischung passt perfekt

Rote Bete, ich nehme dafür die vorgekochten Bio-Varianten aus den Supermarkt, in feine Würfel schneiden, oder häckseln. Avocado und Birne schälen und entkernen und ebenfalls fein Würfeln. Alles in einer Schüssel vermischen. Mit Walnussöl und Zitronensaft mischen, mit Salz und Pfeffer, bzw. der Gewürzmischung abschmecken.

Fertig, Lecker!

Rote Beete Salat mit Avocado. Birne, Goji Beeren und Kokosflakes
Rote Beete Salat mit Avocado. Birne, Goji Beeren und Kokosflakes
Shares 0
Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Pin on PinterestDigg thisShare on StumbleUponShare on YummlyPrint this pageEmail this to someone

Kommentar verfassen