Warmer Rucola Salat mit weißen Bohnen und Bärlauch Pesto mit Cashew und Orange

Warmer Rucola Salat mit weißen Bohnen und Bärlauch Pesto mit Cashew und Orange

Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Pin on PinterestDigg thisShare on StumbleUponShare on YummlyPrint this pageEmail this to someone

Warmer Rucola Salat mit weißen Bohnen und Bärlauch Pesto mit Cashew, Chili und Orange schmeckt als leckerer Salat oder als Gemüsebeilage.

Zu dem Bärlauch Pesto mit Orange hat mich Malte‘ Kitchen Blog inspiriert. Ich habe allerdings noch Chili und Minze hinzugefügt, weil ich finde, dass sich das perfekt zur Orange kombiniert und dem ganzen noch einen kleinen Schärfekick gibt.

Die Idee mit dem Rucola Salat und den weißen Bohnen habe ich vom Austlese Blog. Und dann habe ich einfach beides neu kombiniert und doch ganz anders gemacht.

Warmer Rucola Salat mit weißen Bohnen und Bärlauch Pesto mit Cashew und Orange
Warmer Rucola Salat mit weißen Bohnen und Bärlauch Pesto mit Cashew und Orange

Zutaten für den Rucola Salat mit weißen Bohnen und Bärlauch Pesto

  • 200 g Rucola
  • 1 Dose weiße Bohnen
  • 2 EL Bärlauch Pesto mit Cashewkernen, Orange, Chili und Minze

Zutaten für das Bärlauch Cashew Pesto mit Orange, Chili und Minze

  • 1 Bund Bärlauch, ca. 200 g, grob gehackt
  • 60 g Cashewkerne
  • 1 Orange, Saft und Abrieb
  • 1/2 Chilischote, fein gehackt
  • 1/4 Bund Minze, fein gehackt
  • Salz und Pfeffer zum Abschmecken
Bärlauch Cashew Pesto mit Orange, Chili und Minze
Bärlauch Cashew Pesto mit Orange, Chili und Minze

Zubereitung des Rucola Salat mit weißen Bohnen und Bärlauch Pesto

Rucola in mundgerechte Stücke schneiden und in eine Salatschüssel geben.

Rucola Salat
Rucola Salat

Die weißen Bohnen abtropfen lassen und in einen Topf geben und auf mittlerer Flamme wärmen.

In der Zwischenzeit die Zutaten für das Bärlauch Pesto in einen Mixer oder Foodprozessor geben und zu einem feinen Pesto verarbeiten. Mit Salz und Pfeffer aus der Mühle abschmecken.

Wenn die Bohnen gut durchgewärmt sind, Flamme ausschalten und 2-3 EL Pesto untermischen und ohne Hitze 5 Minuten im geschlossenen Topf durchziehen lassen.

Warmer Rucola Salat mit weißen Bohnen und Bärlauch Pesto mit Cashew und Orange
Warmer Rucola Salat mit weißen Bohnen und Bärlauch Pesto mit Cashew und Orange

Die Bohnen Pesto Mischung unter den Rucola geben und servieren. Schmeckt sowohl warm als kalt, zu Kartoffel oder Brot oder einfach pur.

Warmer Rucola Salat mit weißen Bohnen und Bärlauch Pesto mit Cashew und Orange
Warmer Rucola Salat mit weißen Bohnen und Bärlauch Pesto mit Cashew und Orange

Fertig, Leckerlife

Shares 0
Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Pin on PinterestDigg thisShare on StumbleUponShare on YummlyPrint this pageEmail this to someone

Kommentar verfassen