Wirsing Salat mit Orangen, Cashewkernen und Avocado Cashew Curry Dressing

Wirsing Salat mit Orangen, Cashewkernen und Avocado Cashew Curry Dressing

Dieser Wirsing Salat mit Orangen, Cashewkernen und Avocado Cashew Curry Dressing ist ein toller Wintersalat mit indischem Einschlag.

Wirsing Salat mit Orangen, Cashewkernen und Avocado Cashew Curry Dressing
Wirsing Salat mit Orangen, Cashewkernen und Avocado Cashew Curry Dressing

Dieses Rezept habe ich bei Tesco entdeckt. Allerdings habe ich das Dressing verändert, weil mir das Honig Senf Dressing zu langweilig war. Stattdessen gibt es bei mir ein Avocado Cashew Curry Dressing, das sehr gut dazu passt. Und bei mir gib es Cashewkerne statt Pinienkerne, außerdem Frühlingszwiebeln.

Der Salat bringt etwas Wärme in die kalte Jahreszeit und ist gleichzeitig fruchtig frisch.

Zutaten für den Wirsing Salat mit Orangen, Cashewkernen und Avocado Cashew Curry Dressing

  • 1 kleiner Wirsing Kohl
  • 1 Orange und Zesten
  • 30 g Cashewkerne
  • 1/2 TL Fenchelsamen
  • 2 EL SalbeI und frische Minze
  • 1-2 Frühlingszwiebeln

Zutaten für das Avocado Cashews Curry Dressing

  • 1/2 Avocado
  • 2 EL Cashewmus
  • 1 EL Curry (Orangen Curry)
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Stück Ingwer
  • 1/2 Zitrone und Abrieb
  • 2 EL gehackter Koriander
  • Pfeffer und Salz aus der Mühle
  • Kokoswasser oder Wasser zum Verdünnen
Wirsing Salat mit Orangen, Cashewkernen und Avocado Cashew Curry Dressing
Wirsing Salat mit Orangen, Cashewkernen und Avocado Cashew Curry Dressing

Zubereitung: Wirsing Salat mit Orangen, Cashewkernen und Avocado Cashew Curry Dressing

Wirsing fein schreddern.

Orange heiß waschen, trockenreiben und die Orangenschale mit einem Zestenschneider abhobeln.

Frühlingszwiebeln fein hacken, Cashewkerne grob hacken.

Salbei und Minze fein hacken.

Fenchelsamen in einer Pfanne ohne Fett rösten.

Alle Zutaten für den Salat in einer Salatschüssel gut vermischen.

Alle Zutaten für das Dressing in einem Mixer oder Foodprozessor zu einem feinen Dressing verarbeiten, mit Kokoswasser oder Wasser verdünnen, bis eine honigartige Konsitenz erreicht ist.

Wirsing Salat mit Orangen, Cashewkernen und Avocado Cashew Curry Dressing
Wirsing Salat mit Orangen, Cashewkernen und Avocado Cashew Curry Dressing

Salat mit dem Dressing vermischen und servieren.

Wirsing Salat mit Orangen, Cashewkernen und Avocado Cashew Curry Dressing
Wirsing Salat mit Orangen, Cashewkernen und Avocado Cashew Curry Dressing

Fertig! Leckerlife!

Shares 0

Kommentar verfassen