Zuckerhut Salat mit Radicchio, Grapefruit und Pekankerne

Zuckerhut Salat mit Radicchio, Grapefruit und Pekankernen

Hat jemand von Euch schon mal Zuckerhut Salat gegessen? Ne? Ich musste auch erst mal googlen als der Salat letzten Freitag in meiner Rohkostkiste geliefert wurde. 

Ich habe leider vergessen ein Foto vom dem Zucherhut Salat Kopf zu machen, daher kann ich ihn jetzt nur noch beschreiben. Er ist ziemlich groß und sieht so aus wie ein Chinakohl, nur mit etwas lockerer gefassten Blättern. Er schmeckt wie ein Eisberg Salat, also etwas kräftiger, süßlich mit einer leicht bitteren Note. Also auf jeden Fall lecker.

Da ich ein Fan von Bittersalaten bin, habe ich den Zuckerhut Salat gleich noch Raddichio dazu gemischt, dazu Grapefruit, Pekankerne und ein Dressing aus Olivenöl und Orangen Balsamico! Yummy

Zuckerhut Salat mit Radicchio, Grapefruit und Pekankerne
Zuckerhut Salat mit Radicchio, Grapefruit und Pekankerne

 

Shares 0

Ein Kommentar

Kommentar verfassen