Zucchini Pasta mit Walnuss Tomaten Cashew Sauce

Zucchini Pasta mit Walnuss Tomaten Cashew Sauce

Die Zucchini Pasta mit Walnuss Tomaten Cashew Sauce kann als Rohkost Salat oder als warmes Gemüsegericht zubereitet werden.

Zucchini Pasta mit Walnuss Tomaten Cashew Sauce
Zucchini Pasta mit Walnuss Tomaten Cashew Sauce

Die Walnuss Tomaten Cashew Sauce ist die roh vegane Version einer Bolognese Sauce.

Gefunden habe ich diese Rezeptidee auf OneGreenPlanet, in der Raw Spaghetti With ‘Bolognese’ Sauce.

Allerdings habe ich das Rezept und die Zubereitung etwas verändert und ergänzt.Auch habe ich aus den Zucchini keine Spaghetti spiralisiert, sondern spiraligen Bandnudeln. Statt Cashewmus könnt ihr auch andere Nussmus Varianten oder Tahini nehmen. Im Original ist es Pinienmus, aber das hatte ich nicht.

Ihr könnt natürlich auch jedes andere spiralisierbare Gemüse nehmen. Rettich, Karotten oder Süßkartoffeln schmecken auch gut mit diesem Dressing.

Das Rezept für die Zucchini Pasta mit Walnuss Tomaten Cashew Sauce

Zucchini Pasta mit Walnuss Tomaten Cashew Sauce
Zucchini Pasta mit Walnuss Tomaten Cashew Sauce

Zutaten für die Zucchini Pasta

  • 3 Zucchini
  • 1 EL frisch gepresster Zitronensaft
  • 1 EL Olivenöl extra vergine
  • eine Prise Salz

Zutaten für die Walnuss Tomaten Cashew Sauce

  • 100 g getrocknete Tomaten
  • 100 g Walnüsse
  • 1-2 EL frisch gepresster Zitronensaft und Zesten
  • 1 EL Cashewmus
  • eine Prise Chiliflocken
  • Salz und Pfeffer aus der Mühle nach Geschmack
  • frische Kräutern, z. B. Majoran, Basilikum, Thymian, Salbei, Oregano

Zubereitung der Zucchini Pasta mit Walnuss Tomaten Cashew Sauce

  1. Zucchini mit dem Spiralschneider in Spaghetti oder Bandnudeln schneiden und in einer Schüssel mit Olivenöl, Zitronensaft und Salz vermengen. Etwas ziehen lassen.
  2. In der Zwischenzeit Die getrockneten mit dem Zitronensaft und dem Cashewmus in einem Mixer oder Foodprozessor zu einer groben Paste verarbeiten, die Walnüsse und Kräuter dazugeben und nochmal kurz pulsieren, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Ihr könnt die Sauce fein oder etwas gröber lassen, je nach Belieben.
  3. Zucchini roh lassen oder 2-3 Minuten in einer Pfanne dünsten. Zucchini mit dem Dressing vermischen oder toppen und servieren.

Fertig! Leckerlife!

Zucchini Pasta mit Walnuss Tomaten Cashew Sauce
Zucchini Pasta mit Walnuss Tomaten Cashew Sauce
0 Shares
Zusammenfassung
recipe image
Rezept
Zucchini Pasta mit Walnuss Tomaten Cashew Sauce
Verfasser
Veröffentlicht auf
Zubereitungszeit
Gesamtzeit

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei