Khaki Paprika Ingwer Dressing

Khaki Paprika Ingwer Dressing

Das Khaki Paprika Ingwer Dressing ist ein geniales Salatdressing aus fruchtigscharfen Geschmackselementen. Es besteht aus Khaki Frucht, Paprika Ingwer, Knoblauch, Dattelsirup, Olivenöl und Zitronensaft.

Das Dressing passt zu allen Blattsalaten und Rohkost Salaten, aber auch Gemüse Salaten wie zum Beispiel Grünkohl, Wirsing oder Mangold. gefunden habe ich diese Dressing Idee bei More Raw Food, habe die Zutaten aber noch etwas verändert und ergänzt, weil mir noch etwas Würze fehlte.

Frucht und Knoblauch in einem Dressing? Diese Idee habe ich erstmalig in dem auch sehr leckeren Dressing aus einer Erdbeer Vinaigrette ausprobiert. Dieses Rezept hatte auf Facebook einer sehr konträre Diskussion ausgelöst, von Igitt bis genial. Ich fände die Rezeptidee gleich total spannend und habe sie gleich getestet. Sie war so Megalecker, dass ich sie dann gleich mit anderen Früchten variiert habe, z.B. Pflaumen und Aprikosen. Die Erdbeer Varianten war aber die genialste. Aber diese Dressings waren eher was für den Sommer. Khaki ist eine typische Winterfrucht, daher kam diese Dressing Idee für meine Frühlingsfastenkur wie gerufen.

Khaki Paprika Ingwer Dressing
Khaki Paprika Ingwer Dressing

Zutaten für das Khaki Paprika Ingwer Dressing

  • 1 Khaki Frucht (Sharon Frucht)
  • 1-2 gelbe oder rote Paprikaschoten, ich habe 2 kleine Ramiro Spitzpaprika genommen)
  • 1 Stück frischer Ingwer (Größe nach Geschmack und Schärfegrad)
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 TL Dattelsirup
  • 3 EL Olivenöl
  • Saft 1 Zitrone
  • 1 Prise Cayennepfeffer
  • Pfeffer und Salz aus der Mühle
Khaki Paprika Ingwer Dressing
Khaki Paprika Ingwer Dressing

Zubereitung des Khaki Paprika Ingwer Dressing

Ingwer und Knoblauch schälen.

Paprika waschen und entkernen, Khaki schälen (wenn du eine Bio Khaki hast, kann man die Schälen auch dranlassen) und beides in grobe Stücke schneiden.

Alle Zutaten in einem Mixer oder Foodprozessor zu einen feinen Dressing verarbeiten. mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Fertig, Lecker!

Khaki Paprika Ingwer Dressing
Khaki Paprika Ingwer Dressing

 

Shares 0

Kommentar verfassen