Pak Choi Salat mit Mango Koriander Dressing

Pak Choi Salat mit Mango Koriander Dressing

Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Pin on PinterestDigg thisShare on StumbleUponShare on YummlyPrint this pageEmail this to someone

Der Pak Choi Salat mit Mango Koriander Dressing ist eine neue Variante meiner rohen Gemüse Salate. Er besticht durch das megaleckere Salat Dressing.

Wieder so ein Hammer Salat Dressing Idee, die ich mir von Raw Food Recipes abgeschaut habe. Dort ist es allerdings ein Mango Basilikum Dressing. Ich habe daraus ein Mango Koriander Dressing gemacht, weil ich zum Pak Choi ein asiatisch angehauchtes Dressing kombinieren wollte.

Pak Choi Salat mit Mango Koriander Dressing
Pak Choi Salat mit Mango Koriander Dressing

Ja, bei mir dient der Pak Choi nicht als Gemüse, sondern roh als Salat. Ähnlich wie den Mangold kann man nämlich auch den Pak Choi roh essen. Dadurch behält der Pak Choi sein knackig nussigen Aroma, welches beim Kochen oder Dünsten verloren geht.

Zutaten für den Salat

  • 300 g Pak Choi
  • 250 g Tomaten
  •  1/2 Mango
  • 1-2 Frühlingszwiebel
  • 1 Handvoll Erdnüsse

Zutaten für das Mango Koriander Dressing

  • 1/2 Mango
  • 1/2 Bund Korianderkraut
  • 3 EL Tahini
  • 2 EL Zitronensaft
  • 2 EL Apfelessig
  • 1 TL Dattelsirup oder andere Süßungsmittel
  • 1 kleine Schalotte
  • 1 Knoblauchzehe
  • Salz und Pfeffer aus der Mühle
  • Wasser oder Kokoswasser zum verdünnen
Mango Koriander Dressing
Mango Koriander Dressing
Mango Koriander Dressing
Mango Koriander Dressing

Zubereitung des Pak Choi Salates mit Mango Koriander Dressing

Den Pak Choi Salat in feine Streifen schneiden. Die Strünke fein hobeln.

Mango würfeln.

Die Frühlingszwiebeln fein hacken.

Tomaten halbieren oder vierteln, je nach Größe.

Erdnüsse grob hacken.

Für das Dressing alle Zutaten in einem Mixer oder Foodprozessor zu einem feinen Dressing verarbeiten und mit Kokoswasser oder Wasser verdünnen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

Pak Choi Salat mit Mango Koriander Dressing
Pak Choi Salat mit Mango Koriander Dressing
Shares 0
Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Pin on PinterestDigg thisShare on StumbleUponShare on YummlyPrint this pageEmail this to someone

Kommentar verfassen