Diese marinierten gefüllten Champignons mit Pesto sind mit einer Zitronen Knoblauch Marinade mariniert und mit einem Pesto aus Avocado, gemischt mit einem Pesto nach Wahl, gefüllt.

Die Champignons lassen sich natürlich mit jeder Art von Pesto füllen. Zusammen mit der Avocado erhält das Pesto eine besondere Cremigkeit.
Die Champignons mit Pesto sind ein tolles Fingerfood oder zum Aperitif oder als leckerer Snack zwischendurch.
Die Champignons werden mariniert und gefüllt und schmecken roh. Man kann sie aber auch überbacken. Ich habe sie roh serviert und dafür die braunen Champions genommen, weil sie sehr fest und bissig sind.
Sie lassen sich gut vorbereiten und können auch über Nacht im Kühlschrank ziehen und am nächsten Tag serviert werden.
Das Rezept für die marinierten gefüllten Champignons mit Pesto

Zutaten für die gefüllten Champignons
- 250 g Champignons (braune feste Champignons)
Zutaten für die Marinade
- 1 Knoblauchzehe
- 1-2 Frühlingszwiebeln
- 3-4 El Olivenöl
- 1/2 ZItronen plus Abrieb
- 1/2 Bund Petersilie
- Salz und Pfeffer aus der Mühle
Zutaten für das Avocado Pesto
- 1/2 Avocado
- 2-3 EL Pesto nach Wahl (Ich habe mein Kürbiskern Pesto mit Aprikosen, Rosmarin und Chili genommen, lecker ist aber auch eine Kombination mit Haselnuss Pesto oder Bärlauch Pesto, die ich beim zweiten Versuch genommen habe.)

Zubereitung der gefüllten Champignons mit Pesto
- Champignons putzen, die Stiele entfernen und in eine Schüssel geben.
- Für die Marinade, den Knoblauch schälen und fein hacken, Frühlingszwiebeln eben falls fein hacken, mit der Petersilie, Olivenöl, Zitronensaft und Zesten vermischen und mit Pfeffer und Salz abschmecken.
- Die Marinade über die Champignons geben, alles vorsichtig vermischen und etwas ziehen lassen.
- In der Zwischenzeit das Pesto zubereiten. Avocado schälen, entkernen und in einer Schale mit der Gabel fein zerdrücken und mit etwas Zitronensaft vermischen, damit die Avocado nicht oxidiert. Das Pesto dazu geben und unterheben oder in einem Mixer oder Foodprozessor zu einer feinen Masse vermischen.
- Die marinierten Champignons mit dem Avocado Pesto füllen und servieren.

Fertig! Leckerlife!










Schreibe einen Kommentar