Bärlauch Pesto mit Mandeln und Orangen

Bärlauch Pesto mit Mandeln und Orangen

Dieses Bärlauch Pesto mit Mandeln und Cashews verbindet scharfe, fruchtige und nussige Aromen in einer wunderbaren Weise.

Bärlauch Pesto mit Mandeln und Orangen
Bärlauch Pesto mit Mandeln und Orangen

Ich liebe Pesto und ich liebe Bärlauch und suche immer wieder neue Pesto Varianten, weil sich Pesto so wunderbar als Dip, für Saucen oder Dressings einsetzen lässt. Meine besten Pesto-Rezepte habe ich auf dieser Seite zusammengestellt.

Bärlauch Pesto mit Mandeln und Orangen
Bärlauch Pesto mit Mandeln und Orangen

Klassisches Bärlauchpesto wird wie Basilikum Pesto mit Pinienkernen gemacht. Jetzt habe ich das Bärlauch Pesto mal mit Mandeln probiert und mit Orangenzesten, die dem Pesto einen fruchtig aromatischen Touch geben.

Das Rezept für das Bärlauch Pesto mit Mandeln und Orangen

Bärlauch Pesto mit Mandeln und Orangen
Bärlauch Pesto mit Mandeln und Orangen

Zutaten

  • 100 g Bärlauch
  • 60 g Mandeln, geröstet oder roh
  • 1 Bio Orange, Abrieb
  • 60 ml Olivenöl
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack

Zubereitung des Bärlauch Pesto mit Mandel und Orangen

  1. Alle Zutaten für das Pesto in einem Mixer oder Foodprozessor zu einer feinen Paste verarbeiten und mit Peffer und Salz abschmecken.
  2. Das Bärlauch Pesto passt wunderbar als Dip auf Brot oder zu Kartoffeln, Süßkartoffeln Spargel oder zu Zucchini Salat.
Bärlauch Pesto mit Mandeln und Orangen
Bärlauch Pesto mit Mandeln und Orangen
Spargel mit Bärlauchpesto
Spargel mit Bärlauchpesto

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Kommentar verfassen

  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: