Haselnuss Salbei Pesto

Haselnuss Salbei Pesto

Das Haselnuss Salbei Pesto ist ein wunderbar nussig-würziges Pesto als Dip, Sauce oder Brotaufstrich. 

Haselnuss Salbei Pesto
Haselnuss Salbei Pesto

Ursprünglich habe ich dieses Pesto für meine Gebackene Kürbis Gnocchi mit Haselnuss Salbei Pesto gemacht. Ich fand es so lecker, dass ich es gleich nochmal einmal machen musste. Haselnuss Pesto ist insgesamt sehr lecker, auch mit Petersilie oder Basilikum  aber der Salbei ergänzt sich einfach großartig dazu und gibt dem Pesto noch einen besonderen Geschmack. Auch lecker als Mandel Salbei Pesto.

Doch hier kommt jetzt erstmal die Haselnuss Salbei Variante:

Das Rezept für das Haselnuss Salbei Pesto

Haselnuss Salbei Pesto
Haselnuss Salbei Pesto

Zutaten für das Haselnuss Salbei Pesto

  • 1 Bund Petersilie
  • 1/2 Bund Salbei
  • 100 g geröstete Haselnüsse
  • 2-4 EL Olivenöl oder mehr, je nach Konsistenz
  • 1-2 Eal Zitronensaft und Zitronenzesten
  • 1 Prise Cayennepfeffer
  • Salz und Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung des Haselnuss Salbei Pesto

  1. Alle Zutaten für das Pesto in einem Mixer zu einer feinen Paste verarbeiten und mit Olivenöl, Zitronensaft. Pfeffer und Salz abschmecken.
Kürbis Gnocchi mit Haselnuss Salbei Pesto
Kürbis Gnocchi mit Haselnuss Salbei Pesto

Rezepte mit Haselnuss Salbei Pesto

Kürbis Fenchel Suppe mit Cashew-Creme und Haselnuss Salbei Pesto
Kürbis Fenchel Suppe mit Cashew-Creme und Haselnuss Salbei Pesto
Karotten Hirse Falafel mit Haselnuss Salbei Pesto
Karotten Hirse Falafel mit Haselnuss Salbei Pesto
Zusammenfassung
recipe image
Rezept
Haselnuss Salbei Pesto
Verfasser
Veröffentlicht auf
Zubereitungszeit
Gesamtzeit

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Haselnuss Salbei Pesto"

Kommentar verfassen

  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
trackback

[…] Salbei Pesto mit Haselnüssen habe ich bereits zu meinen Kürbis Gnocchi gemacht. Jetzt habe ich ein sehr ähnliches Rezept für […]