Chicorée Salat mit Nektarinen, Mandeln und Ziegenkäse

Chicorée Salat mit Nektarinen, Mandeln und Ziegenkäse

Der Chicorée Salat mit Nektarinen, Mandeln und Ziegenkäse ist eine weitere Variation meiner Chicorée Salate mit Früchten und Nüssen.

Ich liebe Chicorée Salat mit Früchten und Nüssen kombiniert und habe schon viele verschiedene Varianten ausprobiert:

Diese Variante mit Nektarinen ist aber auch sehr köstlich, kombiniert mit einem Honig Senf Dressing.

Chicorée Salat mit Nektarinen, Mandeln und Ziegenkäse
Chicorée Salat mit Nektarinen, Mandeln und Ziegenkäse

Zutaten für den Chicorée Salat mit Nektarinen, Mandeln und Ziegenkäse

  • 3-4 Chicorée
  • 2 Nektarinen
  • 1 Handvoll Mandeln (Dukkah Mandeln)
  • 1 Scheibe Ziegenrolle
  • frische Kräuter nach Geschmack
  • 3-4 EL Olivenöl
  • 2 EL Balsamico Bianco
  • 1 Tl Senf
  • 1 TL Honig
  • Salz und Pfeffer mit Mühle

Zubereitung des Chicorée Salat mit Nektarinen, Mandeln und Ziegenkäse

  1. Chicoree in feine Scheiben schneiden.
  2. Nektarinen und Ziegenkäse würfeln.
  3. Olivenöl, Balsamico, Senf, Honig, Salz und Pfeffer zu einem feinen Dressing verarbeiten.
  4. Zutaten für den Salat in eine Salatschüssel geben und mit dem Dressing vermischen und mit Mandeln und gehackten Kräutern servieren.
Shares 0

Kommentar verfassen