Rohkost Brote mit Walnüssen, Hanfsamen und Möhren

Leckere Brot Alternativen

„Auf Brot kann ich nicht verzichten“ höre ich immer wieder von ganz vielen Leuten, wenn es um Ernährung und Ernährungsumstellung geht. Dabei gibt es so viele leckere Brot Alternativen zu klassischem Brot.

Ich bin auf die Brot Alternativen gestoßen, weil mir Brot vom Bäcker einfach nicht mehr schmeckt. Selbstgebackene klassische Brote mit Hefe oder Sauerteig sind mir allerdings  nie so richtig gelungen. Ich bin einfach keine gute Bäckerin.

Paleo Brot wird aus Nüssen und Samen gebacken, ohne klassisches Getreide. Sehr lecker und gelingsicher.

Eine andere Entdeckung sind Rohkost Brote aus der roh veganen Küche. Sie können im Dörrgerät oder im Ofen getrocknet oder auch im Backofen gebacken werden. Dann sind sie allerdings nicht mehr roh vegan, aber trotzdem lecker.

Hier habe ich meine besten Paleo und Rohkost Brote zusammengestellt.

Paleo Brote als gesunde Brot Alternativen

Glutenfreies Körnerbrot aus Nussmehl
Glutenfreies Körnerbrot aus Nussmehl
Glutenfreies Nussbrot
Glutenfreies Nussbrot

Rohkost Brote als Brot Alternativen (können auch gebacken werden)

Rohkost Brot mit Walnüssen, Hanfsamen und Möhren
Rohkost Brot mit Walnüssen, Hanfsamen und Möhren
Rohkost Snackbrot aus Karotten, Sauerkraut und Zwiebeln
Rohkost Snackbrot aus Karotten, Sauerkraut und Zwiebeln

Süße Brot Alternativen

Bananen Brot mit Feigen, Ingwer, Orange, Mandelmus und Walnüssen
Bananen Brot mit Feigen, Ingwer, Orange, Mandelmus und Walnüssen

Weitere glutenfreie Brot Alternativen

Shares 0

Kommentar verfassen